EUC-News 2010

—————————————————————————————–

Auf dieser Seite sind alle Ergebnisse des Europachampionats von 2010 archiviert.

—————————————————————————————–

Pinschoner im Courier (22.07.2010)

Dank der Mühe von Alex ist heute, am 22. Juli 2010 ein toller Artikel der Pinschoner und ihrem Erfolg in Frankfurt im Holsteinischen Courier erschienen. Text und Foto sind von Alex, vielen Dank dafür!

—————————————————————————————–

Zug kaputt! (18.07.2010 21:37 Uhr)

Unser Zug hat eine defekte Achse, somit kommen wir wahrscheinlich wesentlich später in Neumünster an. Sollten einige Leute beabsichtigt haben uns am Bahnhof bzw. in der Bowling World zu empfangen, danke Leute, aber das wird heute wohl nichts mehr. Wir werden wahrscheinlich erst gegen 2:00 Uhr in NMS ankommen.

—————————————————————————————–

Neumünster – Ein Sommermärchen (18.07.2010 16:37 Uhr)

Es ist der Wahnsinn! Wir haben das Unglaubliche wahr gemacht und gespielt wie junge Götter. Ohne groß herumzureden:
Pinschoner NMS auf Platz 4 !!!!!!!!

Die absolute Number 1 ist Christian mit einem Schnitt von 236,.. Pins auf Platz 1 der Herren!!!

Wir treffen gegen 0:20 Uhr am Bahnhof NMS ein und werden dann noch ein wenig in der Bowling World feiern. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen vorbeizukommen!!

Die genauen Ergebnisse guckt euch bitte beim DBV an (Link steht weiter unten).

—————————————————————————————–

Neumünster rutscht auf Platz 5! (17.07.2010 22:46 Uhr)

Nach der 2. Gruppe der Vorrunde rutscht Neumünster auf einen sensationellen 5. Platz. Morgen spielt noch die 3. Gruppe und danach ist Finale angesagt!!! Dort spielen dann nochmal die besten 40 Teams 3 Spiele von Null an.

Die letzten Ergebnisse aus der Vorrunde gibt es morgen gegen Mittag direkt aus der Bowlinghalle. Wie das Finale dann gelaufen ist, werde ich dann so schnell wie möglich aus der Bowlinghalle oder wenn die Zeit knapp ist, dann aus dem Zug berichten (spätestens bis 20:00 Uhr).

Vielen Dank für eure Kommentare, SMS und jegliche Unterstützung aus dem hohen Norden!!! Wir sind euch zu großem Dank verpflichtet.

—————————————————————————————–

Finale! (17.07.2010 19:53 Uhr)

Nach der 1. Vorrunde stehen wir auf Platz 15. Juhuu!! Nach den Spielen der Gruppe A nach der 2. Vorrunde, stehen wir von den ca. 40 Teams der Gruppe A schon auf Platz 3. Somit sind wir uns mehr als sicher, dass wir morgen im Finale spielen werden.

Nun wollen wir uns mit einem schönen Essen belohnen, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass Christian mit einem Schnitt von rund 227 Pins auf Platz 1 der Herren der Gruppe A liegt.

Wir melden uns sobald es etwas neues gibt.

Hier könnt ihr euch die Listen vom DBV angucken.

[TABLE=3]

—————————————————————————————–

Erster Spieltag erfolgreich abgeschlossen (16.07.2010 24:00 Uhr)

Die ersten 3 Spiele haben wir recht erfolgreich bestritten. Ohne größere Probleme mit der Bahn haben wir alle sehr tolles Bowling gespielt und viele Pins gut gemacht.

Inkl. Handicap liegen wir bei 2624 Pins und einem Teamschnitt von 218 Pins!

[TABLE=3]

Wenn wir diese Leistung heute noch ein klein wenig steigern können, ist das Finale durchaus realistisch für uns. Bisher hat der DBV noch keine Tabelle online, sodass wir leider noch nicht einschätzen können wie die Anderen so gespielt haben.

Es sind auch neue Bilder von Gestern in der Galerie. Viel Spaß beim Durchsehen.

[singlepic id=447 w=320 h=240 float=]

—————————————————————————————–

Angekommen (16.07.2010 13:22 Uhr)

Wir sind da!!! Nach einer sehr angenehmen und klimatisierten Fahrt im ICE sind wir nun in Frankfurt angekommen. Wir sind schon im Hotel und haben jetzt eine Stunde Erholungszeit. Das Internet hat im Zug leider nicht funktioniert, daher konnte ich mich nicht früher melden. Hier sind nun die ersten Fotos von unserer Reise.

Das ganze Album findet ihr rechts im Menü unter „Galerie“ und dann „EUC 2010“.

Das nächste Mal melden wir uns heute abend nach dem Spiel, ca. gegen 23:00 Uhr.

[singlepic id=403 w=320 h=240 float=]

—————————————————————————————–

Morgen gehts los (15.07.2010)

Morgen ist es nun soweit und wir fahren endlich nach Frankfurt zum EUC. Wir sollen morgen sommerliche 31°C in Frankfurt haben, was für’s Bowlen nicht gerade die beste Bedingung darstellt, aber wir lassen uns nicht davon entmutigen.

Wir werden uns täglich aus Frankfurt hier im Internet melden und Fotos, Platzierungen und Informationen aktualisieren (Freitag ca. 10 und 24 Uhr, Samstag ca. 21 Uhr, Sonntag ca. 17 Uhr)

Hier der Zeitplan (Neumünster = Gruppe A):

P.S. Vielen Dank für die Medizin Thomas! 🙂

—————————————————————————————–

Der Countdown läuft!  (23.06.2010)

[fergcorp_cdt]

Der Countdown läuft und es ist nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Start beim diesjährigen EUC in Frankfurt. An dieser Stelle möchten wir Euch  im Vorfeld, aber natürlich auch während des Turniers, über die Planung, die Anfahrt sowie den Turnierverlauf informieren. Fotos und Ergebnisse sollen Euch schnellstmöglichst erreichen, daher werden wir „live“ aus Frankfurt berichten. Wir hoffen, dass wir damit Euer Interesse wecken und dass Ihr in großer Zahl die Neuigkeiten vom EUC verfolgt. Kommentare und Anmerkungen sind jederzeit willkommen – wenn nicht sogar erwünscht :-).

Bahntickets nach Frankfurt

Bahntickets nach Frankfurt

Das Europa-Championat findet seit 1992 statt. Zunächst mit nur wenigen  Mannschaften und immer wieder in wechselnden Städten. Seit einigen Jahren ist nun das U.S. Play Brunswick in Frankfurt der Austragungsort und in diesem Jahr haben sich mehr als 100 Mannschaften angemeldet.

Gestartet wird in 4er-Teams, 3x 2 Spiele amerikanischer Spielweise. Die besten 40 Mannschaften der Vorrunde ziehen dann ins Finale am Sonntag ein.

Auch in diesem Jahr hat sich die Hauliga Neumünster wieder für ein „All-Star-Team“ entschieden. Unser Team, bestehen aus Christian, Jenny, Kilian, Mario, Nico und Peo, startet bereits am Freitag, den 16.07. um 18.30 Uhr. Begleitet werden sie von Volker und Alex – „Fans“, die sich diese besondere Ereignis nicht engehen lassen möchten. Um eine entspannte und vor allem pünktliche Anreise zu garantieren, werden wir uns am Freitag, den 16.07. um 7.30 Uhr mit dem Zug vom Neumünsteraner Hauptbahnhof auf den Weg machen. Die Tickets sind bereits gekauft – Frankfurt wir kommen!

Liebe Grüße, Alex

Eine Antwort zu “EUC-News 2010”

  1. Alex sagt:

    Hach, ich freu mich so. Nur noch einmal schlafen, dann geht es endlich los.
    Die Koffer sind gepackt, die Team-T-Shirts sind noch rechtzeitig fertig geworden… Jetzt steht dem Trip in den Süden nichts mehr im Wege.
    Juhuuuuuuuu!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.