DBV-Hausliga

 

Der DBV bietet uns eine Struktur für den Ligabetrieb , sowie stets unkomplizierte Hilfe zu allen Fragen und Problemen. Auch bietet uns der DBV eine kostenlose Auswertung unserer Liga an. Dies wurde in den verganenen Jahren zentral von der Bundesgeschäftsstelle aus erledigt. Ab der 6. Saison fangen wir in Neumünster selbst an unsere Liga mit dem kostenlosen Liga Programm des DBV auszuwerten. Dieses Programm wurde vom DBV entwickelt und ist speziell auf seine Anforderungen abgestimmt.

 

Ein weiterer großer Reiz am Deutschen Bowling Verband ist das jährlich stattfindene Europachampionat (EUC). Dieses findet seit einigen Jahren in Frankfurt am Main statt und ist immer wieder eine Reise wert. Dort spielen alle DBV Ligen um die Meisterschaft. Der größte Erfolg für Neumünster beim EUC war der 4. Platz im Jahr 2010. Abgesehen vom Turnier und der Stadt bietet das EUC die Möglichkeit eine ganze Menge interessante und nette Leute kennenzulernen.
Weitere Informationen zum DBV gibt es auf der Internetseite des DBV oder bei Facebook:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.